Deckentraining online

Dein Weg zum entspannten Hund

Lerne in diesem Trainingsvortrag, wie das richtige Deckentraining den Alltag für dich und deinen Hund entspannter macht und eure Beziehung nachhaltig verbessert.

entspannter Hund - Hundeschule Nandlstadt

Dieser Kurs schafft die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung und gibt Dir als Besitzer die Sicherheit, dass Dein Hund auch auf Dich hört, wenn Du außer Sichtweite bist oder eine Situation gefährlich werden kann. Lerne in diesem Intensivkurs die Grundkommandos, Leinenführung, den sicheren Rückruf und Impulskontrolle, das Führen und Folgen durch nonverbale Kommunikation sowie den alltagsspezifischen Umgang mit Deinem Hund.

entspannter Hund - Hundeschule Nandlstadt

Dein Weg zum entspannten Hund

Euer Hund soll euch begleiten (z. B. ins Café, auf die Arbeit, in ein Meeting, usw.), hat allerdings gerade nicht die Aufmerksamkeit von euch? Er soll währenddessen dennoch nichts anstellen. Gerade das aufs Herrchen oder Frauchen in Ruhe und entspannt warten zu können, benötigen unsere 4-beinigen Begleiter ihr Leben lang in verschiedensten Situationen. – Und das erreichen wir nachhaltig mit der Pausendecke.

  • 35-minütiger Vortrag

  • Trainingsvideos

  • digitale Handouts

  • Ort: online abrufbar

  • Beginn: jederzeit

Der Hund lernt im Training nur anhand der Decke, sodass ihr kein zusätzliches Signal geben müsst und sogar den Raum verlassen könnt. Er lernt, dass er hier warten soll und dabei am besten noch entspannt vor sich hindöst.

Dich erwartet ein 35-minütiger Vortrag, indem ich Dir u.a. erkläre, was das Konzept der „Pausendecke“ ist und warum Sie eine Struktur als Fundament für eine vertrauensvolle Führung des Hundes ist. Du erfährst, was dieses Training bewirken kann und wie Du es einfach in Deinen Alltag integrieren kannst. Du wirst lernen, wie Dein Hund Dich und die Decke wahrnimmt und verstehen, wie Du in bestimmten Situationen reagieren musst, damit das Deckentraining auch nachhaltig für Euch funktioniert.

Außerdem erhältst Du ein 3-Schritte Training mit Trainingsvideos und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit Du direkt mit dem Training bei Dir zu Hause anfangen kannst.

Nicole Hartmann – Deine Expertin für Familienhunde und unsichere oder aufgeregte Hunde

Hundetrainerin, Therapiebegleithundeführerin & Autorin

Mein Ziel ist es, ein Team aus Mensch und Hund zu formen und zu fördern – durch artgerechte Auslastung und positive Verstärkung. Gerade deswegen ist es mir besonders wichtig, die Hunde-Halter-Teams, die zu mir kommen, auf dem Weg zu ihren eigenen Zielen und Wünschen zu begleiten und erfolgreich zu unterstützten. Zudem bin ich Autorin des Ratgebers Vom Hundewunsch zum Wunsch-Hund.

Meine Philosophie ist mein Hundeschulname: Ein Team – Ein Ziel

Gemäß dieser Philosophie ist es für ein Mensch-Hund-Team unerlässlich, dass die Grundlagen für ein entspanntes Miteinander alltagstauglich trainiert und gefestigt werden, damit sie auch nachhaltig in Gefahren- und neuen unbekannten Situationen abgerufen werden können. Das schaffen wir durch Vertrauens- und Bindungsaufbau ganz individuell zwischen jedem Hund und Halter – was Euch als Team im Alltag mehr Sicherheit und Ruhe bringt.

In meinen Trainingseinheiten ist es deshalb ausschlaggebend, dass wir Deinem Hund nicht nur einen gesunden und zuverlässigen Grundgehorsam beibringen, sondern dass Ihr auch gemeinsam eine Menge Spaß und vor allem auch gemeinsame Erfolgserlebnisse in der Arbeit miteinander habt.

Kursanfrage

Bitte trage hier Deine Daten für die Anmeldung zum Deckentraining online ein. In den nächsten Tagen wird sich jemand vom Team telefonisch bei Dir melden und die Anmeldung und Freigabe mit dir durchgehen.